Dolomiten, Langkofel
Algodonales
Meduno
   
Ausfahrten
 
Winde
 
Clubabende

 

Windenschlepp auf der Kuchalb

Aktuelle Infos zum Windenschlepp auf der Kuchalb

Weiterlesen ...

Aktuelle Information

Liebe Flugsportfreunde

leider macht das Coronavirus auch vor uns als Verein und vor uns als Fliegern keinen Halt.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der Empfehlungen der Behörden müssen auch wir aktuell unsere Vereinsaktivitäten auf das unbedingt Notwendige beschränken. Sozialkontakte sind dabei zum eigenen Schutz und dem Schutz einer schnellen, weiteren Ausbreitung weitestgehend zu vermeiden.

Weiterlesen ...

Windenschlepp auf der Kuchalb

Aktuelle Infos zum Windenschlepp auf der Kuchalb

  1. Aufnahme Windenbetrieb Kuchalb: organisatorisch haben wir (hoffentlich) alles geregelt, damit wir kommendes Wochenende (15.-17. Mai 2020) schleppen können. Corona-Regeln sind geklärt und Windenfahrer sind da. Bei entsprechendem Wetter wird es am Freitag, 13 Uhr losgehen. Die Entscheidung wird am Donnerstag durch die Windenfahrer getroffen und dann in der WA-Gruppe verkündet.
  2. Windenausbildung: findet durch Charly (K. Klingenstein) statt. Bitte bei ihm anmelden – er hat aber schon einige. Theorie ist nach aktuellem Stand in Meidelstetten, Hangar am Fluggelände.
  3. Mitglied in der Windenschleppabteilung: diese lohnt sich immer – finanziell und überhaupt! Anmeldeformular gibt’s auf der Homepage. Ausdrucken, unterschreiben (mehrfach) und an den Schriftführer schicken.
  4. Sehr wichtig: Haltet euch an die offiziellen Corona-Regeln und die besonderen Hinweise zum Gelände Kuchalb! Die Plakate mit den Vorgaben und Hinweisen findet ihr als PDFs hier und hier und werden auch auf dem Gelände aufgestellt. Ihr wisst wie dünn das Eis ist, das uns gerade trägt unseren Sport ausüben zu dürfen. Z.B. Keine Fahrgemeinschaften, Abstand >2m und max. 5 Pers./1000 m², eigene Maske/Handschuhe/Desinfektionsmittel/Schleppklinke/Funkgerät mitbringen, Parken nur auf dem Parkplatz, etc.

 Ich hoffe, wir sehen uns auf dem Startplatz!

 PS: es werden nur Vereinsmitglieder geschleppt – leider noch keine Gastflieger.

 Gruß, Martin
1.PCS-Windenschleppabteilung

Erste Bilder gibts auch schon.

 

Nächste Termine

Jahresprogramm 2020

DHV-XC

facebook

© 2020 1.Parafly-Club Schwaben e.V.