Jahresprogramm 2020

 

Das neue Jahresprogramm 2020 steht ab sofort zum Herunterladen bereit.

Mitglieder bekommen es noch dieses Jahr per Post zugestellt oder können es bereits auf der Weihnachtsfeier mitnehmen.

Zum Herunterladen ins Bild klicken.

 

 

 

 

 


 

Weihnachtsfeier 2019

Liebe 1.PCS-Mitglieder
 
... wo ist bloß die Zeit geblieben? Schon wieder ist ein Jahr vorbei und es wird Zeit für unser schon fast legendäres Weihnachstfest im Gomaringer Schloss. 🙂
Deshalb ergeht hiermit die herzliche Einladung an alle 1.PCS-Mitglieder und deren Familienangehörige und Partner.

Schönwetter Wochenende im Allgäu

Geschrieben von Peyman.

Teilnehmer v.l.n.r.: Maximilian, Siggi, Peter,  Tilmann, Lorenz (TO), Peyman (TO) 

Es war nicht einfach ein schönes Wochenende im Juli zu finden. Den ersten Termin am 6./7. Juli mussten wir schon gleich - so wie auch die Clubmeisterschaft - absagen; das Wetter war einfach zu schlecht.

Aber wir hatten ja noch das zweite Wochenende. Auch diesmal dachten wir, das wird nichts. Ok, der Samstag schien zumindest für einen schönen Abgleiter geeignet, aber der Sonntag höchstwahrscheinlich nicht mal dafür.

Also dritter Versuch: da (am Samstag 20. Juli) machten sich 5 PCSler und ein Gast auf zum Neunerköpfle. Die ersten waren schon fast eine Stunde früher dort als vereinbart. Das Wetter sah vielversprechend aus und Regen sollte, wenn überhaupt, erst nachmittags kommen. Oben angekommen sahen wir, dass viele andere Flieger den gleichen Gedanken hatten: Fliegen, solange es geht.

Also flogen wir, eingereiht in die Abflugschlange, nacheinander los. Und siehe da, es ging richtig gut. Hier muss wieder die alte Fliegerweisheit herhalten: Das Wetter wird vor Ort gemacht! Doch gegen die Mittagszeit kamen die ersten dunklen Wolken auf und wir waren irgendwie auch froh wieder am Boden zu sein. Egal, wir hatten einen schönen Flug und jetzt natürlich auch Hunger und Durst. Also ging es in die Pizzeria.

Tief entspannt aßen wir und beobachteten das Wetter. Zunächst sah es nach Regen aus aber dann verschwanden die Wolken wieder. Da geht noch was – zumindest ein Abgleiter. Drei Flieger machten sich auf zu einem schönen zweiten (oder dritten) Flug. Für Sonntag war gab es nun eine eindeutige schlechte Vorhersage, so, dass wir alle wieder nach Hause fuhren. Dennoch war diese Ausfahrt definitiv ein Erfolg.

Gerne wieder.


Bilder gibts hier oder siehe Album 2019.