Lucian Haas zum Thema: “Simple Flugwetter-Vorhersage mit Hilfe von Windy”.

An diesem Freitag war die Hexenbannerstuben in Wolfschlugen noch voller als sonst. Viele Neugierige – auch nicht PCSler – wollten mehr darüber erfahren, wie man mit Windy seinen Flug wettertechnisch optimal vorbereiten kann.

Pralle Ladung Berichte und Bilder und Filme beim Clubabend am Freitag 10.05.2019

Reiseberichte von Peter

Chile

Fliegen um und über der Stadt IQUIQUE mit 100% iger Wettergarantie an 360 Tage im Jahr.

Mongolei

Eine außergewöhnliche und eindrucksvolle Gleitschirmreise in die ,,MONGOLEI "

Clubabend am 12.01. mit Björn Klaassen: Aktuelles zum Thema Luftraum und faszinierende Impressionen der Grönland-Tour

Zum Januar-Clubabend mit Björn Klaassen platzte der große Saal der Hexenbanner-Stuben aus allen Nähten. PCS-Mitglieder und zahlreiche Gäste, die im Vorfeld der THERMIK-Messe im „Ländle“ waren, bekamen einen äußerst inhaltsreichen, faszinierenden Abend geboten. Björn Klaassen, beim DHV für Flugbetrieb und Gelände verantwortlich und stellvertretender Geschäftsführer, referierte über zwei sehr unterschiedliche Themen: Neues im Luftraum sowie Kajak & Fly in Grönland.

30 Jahre 1.PCS

Achim Runge, unser Gründer vom Verein und Pionier lädt ein und berichtet von den Anfängen

Achim wollte seine alten DIA’s für den Vortrag digitalisieren, aber genau das haben wir ihm nicht empfohlen, denn der Vortrag sollte ja so originell wie möglich sein. Deshalb mußte er aber nochmal seine guten zwei alten DIA-Projektoren aus dem Speicher vorholen und aktivieren. Mit Hightech-Überblendeffekt haben wir dann einen erstklassigen Vortrag der „alten Art“ erleben dürfen.

© 2020 1.Parafly-Club Schwaben e.V.