Clubabend am 12.1.2018

Geschrieben von Ingrid.

Clubabend am 12.01. mit Björn Klaassen: Aktuelles zum Thema Luftraum und faszinierende Impressionen der Grönland-Tour

Zum Januar-Clubabend mit Björn Klaassen platzte der große Saal der Hexenbanner-Stuben aus allen Nähten. PCS-Mitglieder und zahlreiche Gäste, die im Vorfeld der THERMIK-Messe im „Ländle“ waren, bekamen einen äußerst inhaltsreichen, faszinierenden Abend geboten. Björn Klaassen, beim DHV für Flugbetrieb und Gelände verantwortlich und stellvertretender Geschäftsführer, referierte über zwei sehr unterschiedliche Themen: Neues im Luftraum sowie Kajak & Fly in Grönland.

September Clubabend: Ferdinand Vogel - die X-Alps 2017 aus Sicht eines Supporters

Geschrieben von Hans und Ingrid.

Der Clubabend am 29.09. stand ganz im Zeichen der Red Bull X-Alps. Die Anwesenden erhielten super Einblicke in diesen faszinierenden XC-Wettbewerb, indem PCS-ler Ferdinand von seinen Erfahrungen als Supporter berichtete. Ferdinand war in diesem Jahr offizieller Supporter von Pal Takats vom Team HUNgary. Pal ist Red Bull Athlet und hat bereits 2009 an den Red Bull X-Alps teilgenommen. Außerdem im Team waren als zusätzliche Supporter Sascha, Sesi und Tine.

Fluginstrumente und Software

Geschrieben von Hans.

Referent Stefan Ungemach

Ort Hexenbanner-Stuben in Wolfschlugen

Zweimal musste der Termin für den Vortrag von Stefan Ungemach verschoben werden.
Aber dann hat es am 02.06.2017 doch geklappt. Der Termin war jedoch leider nicht so günstig,da es der Freitag vor Pfingsten war. Und so „mussten“ manche zum Fliegen gehen, obwohl sie den Vortrag sehnlichst gerne besucht hätten. Aber ca. 30 Personen waren dann doch anwesend.

Kolumbien

Geschrieben von Hans.

Referent Rolf Mößmer

Ort Hexenbanner-Stuben in Wolfschlugen

Der Hinweis kam von HP und Martin H., dass beim Nachbarverein Delta- und Gleitschirmclub Neidlingen DGCW dort ein Vereinsmitglied Rolf Mößmer einen Vortrag über Kolumbien gehalten hat.