Kolumbien

Geschrieben von Hans.

Referent Rolf Mößmer

Ort Hexenbanner-Stuben in Wolfschlugen

Der Hinweis kam von HP und Martin H., dass beim Nachbarverein Delta- und Gleitschirmclub Neidlingen DGCW dort ein Vereinsmitglied Rolf Mößmer einen Vortrag über Kolumbien gehalten hat.

Ich sollte doch mal fragen, ob er das für uns beim 1.PCS ebenfalls macht.
Die Antwort von Rolf Mößmer kam prompt - „ja klar, gerne, bin von der Zeit her auch flexibel“
Und so hat es sich am 24.03.2017 ergeben, wo schon wieder mal ein anderer geplanter Referent kurzfristig „weggebrochen“ ist.
Und der Vortrag von Rolf war dann echt super.

Seine Themen in der Ankündigung hat er alle mit vielen tollen Bildern prima abgedeckt.
Land und Leute
Unterbringung und Essen
Öffentliche Verkehrsmittel
Flugbedingungen und Wetter
Fluggebiete
Potentiale zum XC-Fliegen

Beeindruckend war dann auch sein Bericht über das Thema Kaffee. So hat er uns beeindruckende Fakten zu diesem Thema rübergebracht, wie mühsam das Ernten und Aufbereiten der Kaffeebohnen ist. Rolf trinkt seitdem den Kaffee mit ganz anderem Respekt.
Auf jeden Fall hat er uns allen viel Lust auf eine Reise nach Kolumbien verschafft. Rolf selbst hat die Reise mit der Flugschule Chiemsee gemacht, an der Claude die Spezialistin für diese Flugreise ist.

Danke dir Rolf für den sehr kurzweiligen und beeindruckenden Vortrag.

Ironie der Geschichte: Martin H., der den Impuls gegeben hat, konnte leider nicht dabei sein.

Sorry Martin.