Clubabend am Freitag 09.11.2018

Geschrieben von Hans.

 30 Jahre 1.PCS

Achim Runge, unser Gründer vom Verein und Pionier lädt ein und berichtet von den Anfängen

Achim wollte seine alten DIA’s für den Vortrag digitalisieren, aber genau das haben wir ihm nicht empfohlen, denn der Vortrag sollte ja so originell wie möglich sein. Deshalb mußte er aber nochmal seine guten zwei alten DIA-Projektoren aus dem Speicher vorholen und aktivieren. Mit Hightech-Überblendeffekt haben wir dann einen erstklassigen Vortrag der „alten Art“ erleben dürfen.

Zusammen mit den anwesenden Veteranen, die natürlich an die lange zurückliegenden Zeiten und Erlebnisse erinnert wurden, war die Stimmung und Atmosphäre perfekt.

Achim hat uns einen hochinteressanten Vortrag präsentiert, der gezeigt hat, welche Pionierleistungen in vielen Gesichtspunkten während der vergangenen Jahrzehnte geleistet und vollbracht wurden. Mit grinsendem Kopfschütteln wurde oft zur Kenntnis genommen, mit welchem „Material“ und unter welchen Bedingungen geflogen wurde, welche Technik angewendet wurde und das Design war natürlich aus heutiger Sicht oft der Brüller.

Teneriffa war dann auch das Fluggebiet, das Achim (Mister Teneriffa) für den 1.PCS zugänglich gemacht und erschlossen hat, und auch heute noch jährlich mit mindestens einer Tour von seinen TO-Nachfolgern angeboten wird.

Achim, wir danken dir alle nochmals sehr herzlich auf diesem Weg für deine Leistungen für den Verein und natürlich ganz aktuell für diesen einmaligen Vortrag zum 30. Jubiläum.