Clubabende beim 1.PCS

Einmal pro Monat treffen sich viele Mitglieder des 1.PCS zu einem Clubabend. Meist gibt es Vorträge oder Präsentationen zu spannenden Themen rund um das Gleitschirmfliegen - und darüber hinaus. Das Angebot reicht von Vorstellungen eines Fluggebiets über Meteorologie bis hin zu Fachvorträgen von bekannten Persönlichkeiten aus der Gleitschirmszene. Wir wollen damit ein vielfältiges Programm zusammenzustellen, das sowohl für Einsteiger als auch für "alte Hasen" interessant ist.

 

Paul Guschelbauer beim 1.PCS-Clubabend

 

Termin

In der Regel finden die Clubabende am ersten Freitag eines Monats statt. An Feiertagen, während der Schulferien und in der "Flugsaison" gibt es aber Abweichungen. Die genauen Termine und das Programm gibt es top aktuell im Terminkalender.

Beginn ist um 19:00 Uhr. Die Vorträge fangen gegen 19:15 Uhr an. Davor und anschließend ist noch Zeit zum Erfahrungsaustausch, Geselligkeit und Kennenlernen. Wir möchten darum bitten, das Essen möglichst frühzeitig zu bestellen, um den Referenten bei seinem Vortrag nicht zu stören.


Ort

Nachdem wir lange Jahre unseren Treffpunkt im Stadionrestaurant in Filderstadt-Bernhausen hatten, waren wir wegen Schließung und Umbau gezwungen eine Ausweichmöglichkeit zu finden. Nach ca. 3 Jahren Sonne in Altdorf standen wieder vor dem gleichen Problem.

Aktuell haben sich die Hexenbanner-Stuben in Wolfschlugen als Treffpunkt etabliert (stand Ende: 2019).

 

Kosten

Die Teilnahme an den Vorträgen ist gebührenfrei. Die Kosten für die Referenten übernimmt der 1.PCS. Auch Partner, Neugierige, Fiegerkameraden aus anderen Vereinen und natürlich ganz besonders unsere Neumitglieder sind herzlich eingeladen!

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß bei unseren Clubabenden.
Für weitere Fragen steht der Referent für Clubabende gerne zur Verfügung.

© 2020 1.Parafly-Club Schwaben e.V.