Terminkalender

Davos
Vom Montag, 12. Oktober 2020
Bis Freitag, 23. Oktober 2020


Tourenorganisator: Detlef Pfadenhauer


Mit dieser Tour sollen Gebiete im Nordosten der Schweiz besucht werden.
Basis ist der Campingplatz „Rinerlodge“ in Davos-Glaris bei der Rinerhornbahn.


Mit der Davos-Klosters-Card können wir Busse, Rhätische Bahn und vor allem alle Bergbahnen - auch mehrfach am Tag -
gratis rauf- und runter benutzen. Da kann man durchaus auch mal „nur so“ auf den Berg fahren oder den Winddummy machen.
Tagesausflüge nach Fanas oder auch ins Fürstentum Liechtenstein, dort gibt es Fluggebiete, sind möglich.
Der im Sommer z.T. sehr heftige Talwind sollte im Oktober kein Thema mehr sein.
Passende Wetterlagen vorausgesetzt, sollten Thermikflüge möglich sein. Aber Standheizung ist sicher sinnvoll!


Kategorie: Genuss- und Thermikfliegen – auch für Anfänger.
Unterkunft: Campingplatz Rinerlodge. Es gibt dort auch Zimmer.
Anreise: Über Bregenz-Feldkirch, ca. 260 km, auch ohne CH-Vignette.
Anmeldung: Bis 30.09. über Kontaktformular auf Homepage.
© 2020 1.Parafly-Club Schwaben e.V.