Terminkalender

Ski & Fly im Bregenzer Wald
Vom Donnerstag, 7. März 2019
Bis Sonntag, 10. März 2019

Tourenorganisator: Steffen Taut

Da wir 2018 Schnee und auch gut fliegbare Luft hatten, gibt es die Tour wieder.

Bei dieser Ski-Safari steht das Brettlfoan im Vordergrund, es sind also primär die Schneesportler angesprochen. Wenn das Wetter passt, werden wir natürlich auch versuchen, in die Luft zu kommen.

Wir werden 3 Tage in 3 Skigebieten und den wettermäßig besten Tag in einem befliegbaren Skigebiet verbringen. Warth im Lechtal und Damüls (mit Anschluß nach Mellau!) werden die reinen Schneearenen sein, der Diedamskopf bei Schoppernau ist die Kombiarena für Skifoan
und Fliegen. Die Gebiete bieten Pflugfahrern als auch Wedlern Pisten, die Spaß bereiten (denkt an einen Skihelm!). Die fliegerische Situation ist dort - zu dieser Jahreszeit – meist einfach, passendes Wetter (also auch Wind) vorausgesetzt.

Die Ausfahrt findet auch bei ungünstigen (Flug-) Wetterbedingungen statt. Auch daher würde ich mich über *verbindliche* Anmeldungen freuen. Nur bei total sauigen Prognosen werden wir lieber daheim - z.B. in der Sauna - bleiben.

Kategorie: Skifahren & Fliegen
Anreise: In Fahrgemeinschaften, über Bregenz (ab Stgt. ca. 280 km).
Treffpunkt: Donnerstag, 07.03.2019, Abends vor Ort nach Vereinbarung.
Anmeldung: Bis zum Jan. CA (11.01.) über Kontaktformular oder Tel. 07195 965742
Für die zeitig Angemeldeten ist eine gemeinsame Zimmerbuchung möglich.