Terminkalender

Vogesen 1
Vom Samstag, 4. Mai 2019
Bis Sonntag, 12. Mai 2019

Tourenorganisator: Detlef Pfadenhauer                            Ausweichtermin: [11. - 19.05.]

Die Südvogesen warten mit einer Vielzahl von schönen Fluggeländen auf.

Wir werden uns am Campingplatz Le Wagga einquartieren. Von dort sind die beliebtesten Startplätze Treh, Drumont und Gustiberg schnell zu erreichen.  Alle Startplätze haben eines gemeinsam: viel viel Platz. Daher lädt das Fluggebiet besonders zum (Toplanden-)Üben, Testen
und Genießen ein.

Die Frühjahrsthermik erlaubt auch Streckenflüge über die oft baumlosen Vogesenkammflächen.
Das Gebiet ist sowohl für Anfänger mit frischem A-Schein als auch für fortgeschrittene Piloten ein herrliches Fluggebiet, bei dem für jeden das Passende dabei ist.

Bergfahrten und Abholung organisieren wir mit unseren Pkws selbst. Entstehende Fahrtkosten teilen wir unter uns auf.

Kategorie: Genuss- und Thermikfliegen – auch für Anfänger.
Unterkunft: Camping Le Wagga in Oderen/Fellering (LP vom Treh).
Anreise: A5 bis AD Neuenburg, N66 Thann - Fellering, 280 km / 3 Std.
Anmeldung: bis 20.04. über Kontaktformular.