Terminkalender

Ruhpolding
Vom Donnerstag, 16. Mai 2019
Bis Sonntag, 19. Mai 2019

Tourenorganisator: Holger Grimm

Nach erfolgreicher Premiere wollen wir nun wieder in die Chiemgauer Alpen.
Ruhpolding ist mit Untern- und Rauschberg eine gute Basis für schöne und ausgiebige Thermikflüge mit tollem Blick auf die Tiroler Alpen und den Chiemsee. Wer will, kann auch auf größere oder kleinere Strecke gehen. Trotz zweier Flugschulen im Ort ist an den Startplätzen kein Gedränge und die Luft weitgehend textilfrei. Ungestörtes Genussfliegen ohne Trubel ist hier noch möglich.
Wem zu wenig los ist, der kann auch mal eben in das ca. 25 Kilometer entfernte Kössen fahren (oder evtl. hinfliegen cool).
Auch der Hochfelln gehört zur direkten Umgebung Ruhpoldings und lädt zur Erkundung ein.

Dank der in der Unterkunft beinhalteten Chiemgau Karte können wir z.T. Bergbahnen kostenlos nutzen, was Flieger bei gutem als
auch weniger schönem Wetter genauso freut, wie nichtfliegende Tourteilnehmer.

Wir übernachten in einer schönen Ferienwohnung mit eigenem Landeplatz (sofern die Wiese gemäht ist)!

Kategorie: Thermik-, Strecken- und Genussflüge.
Unterkunft: Ferienwohnung im Brandstätter Hof, ca. 30 €/Tag/Person.
Anfahrt: FG über Ulm – München in ca. 350 km / 3,5 h.
Anmeldung: mit FeWo (50 € Anz.) bis 13.01. über Homepage. max 12 Tln.