Terminkalender

Gemeinschaftsausfahrt 1.PCS / Borkies
Donnerstag, 1. August 2019, 18:00
Bis Sonntag, 4. August 2019

Internationale und multikulturelle Gleitschirmfliegerausfahrt vom 01.08. bis 04.08.2019

 oder mit anderen Worten: schwäbisch / badische Völkerverständigung auf neutralem bayrischem Boden.

Auf der letzten Regionalversammlung ist der Gedanke einer Gemeinschaftsausfahrt des 1. PCS und den Borkies aus Sasbachwalden entstanden.
Als Austragungsort haben wir uns das Chiemgau, rund um Aschau ausgewählt.
Zudem konnten wir Tobias Boley von der Flugschule Chiemsee dazu gewinnen. Er plant in den Tagen ein Start- Landetraining, eventuell in Zusammenarbeit mit Peter Cröninger anzubieten und für interessierte Begleiter am Freitag auch einen Schnupperkurs.
Da die Preise stark von der Anzahl der Teilnehmer abhängen, wäre es gut, wenn Ihr frühzeitig Rückmeldung geben könntet wer Interesse an einem der Programmpunkte hätte.

Außerdem besteht auch die Möglichkeit jede Menge Schirme und Gurtzeuge zu testen.

Fliegen werden wir an der Kampenwand, oder eventuell auch mal in Kössen.

Der örtliche Club, der "Drachen & Gleitschirmflieger Club Aschau Kampenwand", ist zu dieser Ausfahrt natürlich mit eingeladen.

 Zugleich ist dieser Termin Auftakt für unsere Alpenhopping-Tour, die dann von dort aus weiter geht.

 Unterbringung bitte direkt über www.aschau.de buchen. Es gibt auch einen kleinen Campingplatz www.camping-am-moor.de

Der Campingplatz befindet sich ca. 500m vom Landeplatz entfernt.
Zwischen Landeplatz und Camping befinden sich ein Naturfreibad sowie ein Hochseilgarten,also auch etwas für den nicht fliegenden Teil der Familie.

Anmeldung bis 15.Juni bei Uwe Maier - siehe Kontakte TOs.