Terminkalender

Kärnten-Safari
Vom Sonntag, 11. August 2019
Bis Samstag, 17. August 2019

Tourenorganisatoren: Regine Strohecker & Lothar Fritz

Wer schon lange mal wissen wollte, wie sich ein Streckencrack auf die wirklich guten Streckenflüge vorbereitet, ist bei unserer Flugsafari genau richtig! Warum immer selbst aus eigenen Fehlern lernen, die andere schon zu oft gemacht haben?

Unser Fluglehrer Gerhard Fischer besitzt Flugerfahrung von über 35 Jahren und hat schon einige Streckenflugkilometer hinter sich. Er wird uns von der genauen Planung, über den richtigen Startzeitpunkt und Startplatz bis hin zum Landeplatz begleiten, auf Wunsch auch mit Funkbetreuung. Schaut Euch gerne auch seine Homepage an: flycarinthia.at

Die Flugsafari ist geeignet für Piloten/innen, die schon einige Erfahrung beim Thermikfliegen, und den ein oder anderen Streckenkilometer zurückgelegt haben, bis hin zum erfahrenen Streckenflieger. Für die Streckenflüge ist der B-Schein nötig. Die Start- und Landeplätze sind leicht bis mittelschwer.

Seid mal ehrlich… Wo klappt das besser in den schönen Kärntner Bergen als beim ortsansässigen Fluglehrer?

Preis pro Tag zwischen 38€ bis 40€, je nach Anzahl der Teilnehmer (mind. 5 bis max. 16 Personen). Der Eingangszeitpunkt der Anmeldungen ist ausschlaggebend.

Inbegriffen ist: Ausführliches Wetterbriefing, Transport zu den (privat zugelassenen) Startplätzen mit eigenen Bussen, Rückholservice, Betreuung durch mind. einen Fluglehrer oder Streckenpiloten mit Ortskenntnissen.

Nicht enthalten sind: Unterkunft, Auffahrten mit Seilbahnen oder Taxi, evtl. Start- und Landegebühren.

Vorschlag für eine gemeinsame Unterkunft ist der Campingplatz Neubauer am Millstätter See. Er bietet neben Stellplätzen für WW, WoMo und Zelt auch Mobilhomes, Ferienwohnungen und Doppelzimmer auf dem wunderschön angelegten Terrassenplatz mit direktem Zugang zum See. Auch das Preis-Leistung-Verhältnis finden wir ok. Die Buchung von Mobilhome, Fewo oder Zimmer sind vom Teilnehmer selbst vorzunehmen! Stellplätze für WW, WoMo und Zelt sind erst vor Ort buchbar, eine Vorreservierung ist leider nicht möglich, stellt aber meist kein Problem dar.

Zur Info und Unterkunftsbuchung hier deren Homepage: camping-neubauer.at

 

Kategorie: Betreutes Fliegen für Genuß- und Streckenflieger.
Unterkunft: Campingplatz Neubauer (bietet auch Festunterkünfte).
Sicherheit: PMR-Funk, Handy. Nur für sichere Starter.
Entfernung: 500 km über A8 und Tauernautobahn.
Anmeldung: Möglichst bald über Kontaktformular auf Homepage.